Druckansicht
Startseite
Sitemap
Impressum
Zurück zur Startseite
blank
Sie befinden sich hier  STARTSEITE ARCHIV 2018-2019 Musical "Alexa"

Musical "Alexa - up and away"

 

 

Zweimal haben 40 Schülerinnen und Schüler des Wasserburger Luitpold-Gymnasiums das selbst inszenierte Musical „Alexa – up and away“ im Theater Wasserburg aufgeführt. Fetzig und munter – das gelungene Ergebnis von langen Proben seit September 2017.

 

Dargeboten wurden auf einer fiktiven Zeitreise unter anderem klassische Stücke, Abba-Songs sowie jazzige Stücke. In meist bunten Klamotten präsentierten sich die Akteure; die Stulpen an den Jeans, die an den Stil der 70er-Jahre erinnern sollten, haben sie sich selbst genäht. Eine beeindruckende 50-minütige Show, die die Besucher – am ersten Tag waren es 120, am zweiten 150 – mit viel Beifall bedachten. Großen Applaus gab es für Eva Friese als Mozart und deren Schwester Lea, die mit grandiosen Stimmen begeisterten.

 

„Die Schüler haben das Musical zusammen mit der Jazzband mit ihrer ganzen Energie vorangetrieben“, sagte der sichtlich gerührte Musiklehrer des Luitpold-Gymnasiums, Ernst Hofmann, nach der Aufführung und sprach ihnen seinen Dank aus: „Es war toll, mit euch zusammenzuarbeiten.“

 

Seine Kollegin Gisela Sandner pflichtete ihm bei: „Das könnte man noch ein paar Mal machen.“

 

Luitpold-Gymnasium Wasserburg am Inn