Druckansicht
Startseite
Sitemap
Impressum
Zurück zur Startseite
blank
Sie befinden sich hier  STARTSEITE ARCHIV 2019-2020 Weihnachtsasar 2019

Das Luitpold-Gymnasium spendet für den „Wasserburger Wunschbaum“

 

 „Geben macht glücklich.“ Auch dieses Jahr stand das im Mittelpunkt unseres alljährlichen Weihnachtsbasars, dessen Erlös dieses Jahr zum Großteil an den Wasserburger Wunschbaum gespendet wird.

 

Egal ob lustige Bobbycar-Rennen, frische Waffeln oder selbstgemachte Kleinigkeiten. All das konnte man am 20.Dezember 2019 auf unserem Basar finden, um sich winterlich festliche Stimmung zu bringen.  

 

Bei der Organisation unseres Basars hatten wir allerdings einige Hürden zu überwinden, da wir dieses Jahr aufgrund des Umbaus sehr wenig Platz zur Verfügung hatten. Deshalb haben wir einen sogenannten „Winterweg“ geschaffen, der einmal quer durch unser Schulhaus führte.  Während die Klassen 5 bis 8 an Ständen entlang unseres „Winterwegs“ ihre selbstgebastelten Geschenke verkauften, boten die Klassen 9 und 10 winterliche Aktionen für klein wie auch groß an.  Stärkung konnte man sich bei der Oberstufe holen, die wie gewohnt für die Verpflegung aller Besucher sorgte. Dank des Einsatzes vieler engagierter Schüler und Lehrer konnten wir dieses Jahr eine Summe von 4600€ sammeln, mit der wir teilweise unser alljährliches SMV-Seminar mitfinanzieren. Der Großteil des Geldes wird jedoch verwendet, um den Wasserburger Wunschbaum zu unterstützen.  

 

Der Wasserburger Wunschbaum ist ein lokaler Verein, der finanziell benachteiligten Kinder einfache Wünsche erfüllt. Zum Beispiel durch die Finanzierung eines Zoo- oder Schwimmbadbesuchs, eines neuen Schulranzens oder eines Erlebnistags in Oberreith. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr dabei helfen durften, ein paar Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

Luitpold-Gymnasium Wasserburg am Inn