Druckansicht
Startseite
Sitemap
Impressum
Zurück zur Startseite
blank
Sie befinden sich hier  STARTSEITE ARCHIV 2019-2020 Schulmanschaften 19/20

Schulmannschaften 2019/20

„Jugend trainiert für Olympia“ – ein Wettbewerb, bei dem das LGW vor allem in den Ballsportarten alljährlich teilnimmt. Zuverlässig kommen insbesondere die Mädchen beim Basket- und Volleyball stets ein paar Runden weiter: 

In diesem Schuljahr wurden die Mädels III im Qualifikationsturnier, das wir selbst in Eiselfing professionell mit einer hohen Turnhalle und entsprechendem Equipment ausrichten konnten, knapp hinter dem Team aus Straubing Zweiter!! 

Leider durften die jüngeren Basketballerinnen nach ihrem deutlichen Sieg über das Finsterwalder-Gymnasium Rosenheim beim Bezirksentscheid ihr Können nicht mehr unter Beweis stellen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden – Covid 19 schob dem einen Riegel vor. 

Stark geschwächt ging das Mädchenteam der Wettkampfklasse II in den Kreisentscheid auf heimischem Parkett: Mit nur sechs Spielerinnen, die noch dazu zu den jüngeren Jahrgängen gehörten, waren die Chancen, gegen die meist einen Kopf größeren Spielerinnen des Rosenheimer Karolinen-Gymnasiums weiterzukommen, überaus gering. Auch die Jungen III zogen trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen das Finsterwalder auf Kreisebene den Kürzeren.

 

Auch die Handballer Jungen III kamen in diesem Jahr eine Runde weiter, wobei sie im Regionalentscheid leider an ihre Grenzen stießen und sich nicht für den Bezirk qualifizierten.

Luitpold-Gymnasium Wasserburg am Inn