Druckansicht
Startseite
Sitemap
Impressum
Zurück zur Startseite
blank
Sie befinden sich hier  STARTSEITE SCHULBERATUNG Schul(laufbahn)beratung

 

Schul(laufbahn)beratung

 

 

Staatliche Schulberatung in Bayern bietet Schülern, Eltern und Lehrern qualifizierte Ansprechpartner an den Schulen durch Beratungslehrkräfte, Schulpsychologen sowie Ansprechpartner an den regionalen staatlichen Schulberatungsstellen.

https://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/bayern/was_ist_schulberatung/index.asp?Seite=oberbayern_ost

 

Ich stehe den Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften des Luitpold-Gymnasiums gerne als Ansprechpartnerin insbesondere bei folgenden Themen zur Verfügung:

 

Beratungsschwerpunkte

 

Beratungsgrundsätze

Ich kann Ihnen/Dir keine Patentrezepte anbieten, jedoch mein Wissen und meine Möglichkeiten. Es ist günstig, möglichst frühzeitig mit mir Kontakt aufzunehmen und im Beratungsprozess gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

 

„Niemand ist perfekt – deshalb haben Bleistifte Radiergummis“

http://www.abcund123.de/niemand-ist-perfekt/

 

Sprechstunden im Schuljahr 2018/19

Freitag, 9:40 bis 11:10 Uhr ( 9:40 bis 10:25 Uhr auch telefonisch erreichbar )

 

Um in Ruhe und ungestört miteinander sprechen zu können, vereinbare ich gerne mit Ihnen/Euch einen individuellen Gesprächstermin (auch am Nachmittag oder Abend).

So können Sie/könnt Ihr mit mir Kontakt aufnehmen:

Telefonisch: 08071/59 56 – 29 (mit Anrufbeantworter: Ich werde so schnell wie möglich zurückrufen!)

oder über das Elternportal.

Alle Termine finden, wenn nicht anders vereinbart, im Raum V 15 (im ersten Stock der Ovenbeckvilla) statt.

 

Nicht müde werden

sondern dem Wunder

leise

wie einem Vogel

die Hand hinhalten.

Hilde Domin

 

Beachten Sie bitte auch die Informationen unserer Schulpsychologin Frau Letzer (auf unserer Homepage) sowie der Staatlichen Schulberatungsstelle Oberbayern Ost. 

v

Luitpold-Gymnasium Wasserburg am Inn