Druckansicht
Startseite
Sitemap
Impressum
Zurück zur Startseite
blank
Sie befinden sich hier  STARTSEITE UNTERRICHT Mathematik 3. Aktionen Das LGW in 3D

Das LGW in 3D

Präsentation im P-Seminar Mathematik

14. Januar 2015

 

 

Das P-Seminar Mathematik unter der Leitung von Michael Brandl stellte am 14. Jamuar 2015 in der Mensa des Luitpold-Gymnasiums seine Ergebnisse vor. Bei dem Projekt ging es darum, die Darstellung des Luitpold-Gymnasiums in Google Maps zu verbessern, indem mit Hilfe der Freeware SketchUp ein möglichst akkurates Modell der Schule erstellt werden sollte. Nachvollziehbar, anschaulich und kompetent wurden die einzelnen Arbeitsschritte erläutert: Messen, Fotografieren, Texturen im Programm anlegen und dann noch das fertige Modell animieren. Dabei blieben sie stets gut im Zeitplan. Der letzte geplante Schritt, das Hochladen in Google Maps scheiterte aufgrund der Dateigröße des Modells. Stattdessen wurde ebenfalls im Rahmen des Seminars noch ein kleines Spiel und ein Film zum Modell erstellt. Die unterhaltsame und sachkundige Präsentation lieferte somit einen stichhaltigen Beweis dafür, dass Jugendliche am Rechner durchaus sinnvoll arbeiten, dabei genau und ausdauernd vorgehen und somit letztendlich beeindruckende Ergebnisse abliefern.

 

 

 

Luitpold-Gymnasium Wasserburg am Inn