Druckansicht
Startseite
Sitemap
Impressum
Zurück zur Startseite
blank
Sie befinden sich hier  STARTSEITE UNTERRICHT Sport 3. Sportevents Basketballschulmannschaft WK IV

Basketballschulmannschaft WK IV

LGW-Basketball Mädels rocken bei „Jugend trainiert für Olympia“

Aus dem Tagebuch der Schulmannschaft

Am Donnerstag, den 05. Dezember 2013 hatten wir unser erstes Schulmannschafts-Spiel in diesem Schuljahr. Coaching Duo Zovko und Falter stimmten uns auf das wichtige Spiel gegen die Realschule aus Wasserburg ein. Schon in den Anfangsphasen dominierten wir das Spiel, foulten aber ziemlich viel. Im zweiten Viertel machten wir es besser und konnten zur Halbzeit einen klaren Vorsprung erzielen. Nach kurzer Pause und Tipps von Coach Zovko konnten wir beruhigt die nächste Hälfte des Spiels angehen. Viele Schnellangriffe, einfache Punkte und eine gute Verteidigung erleichterten uns das Spiel und so gewannen wir relativ klar mit 85:35. Mit dem Sieg in der Tasche geht’s im kommenden Jahr zur Südbayerischen Meisterschaft nach Wolnzach.

 

 

Am 19. Mai fuhren wir zum Südbayerischen Qualifikationsturnier nach München. Das erste Spiel gegen Nördlingen war gleich eine harte Nuss. Doch dank unserer „Nussknacker-Taktik“ gewannen wir das Spiel in letzter Sekunde mit zwei Punkten Vorsprung. Danach waren wir schon richtig „happy“. In unserem nächsten Spiel waren wir am Anfang sehr unkonzentriert und konnten uns gegen das Nymphenburger-Gymnasium aus München nie richtig absetzen. Schließlich gaben wir nie auf und erkämpften uns einen 32:28 Sieg. Jetzt können wir mit „Happiness“ zum Landesfinale nach Bamberg fahren und dort um die Bayerische Meisterschaft spielen. Wir werden natürlich wieder alles geben. „Let’s go, let’s fight, let’s win!“ Super vielen lieben Dank an Michi Zovko, Biggi Falter und Tanja Lehnert (TSV 1880 Wasserburg).

 




Luitpold-Gymnasium Wasserburg am Inn