Druckansicht
Startseite
Sitemap
Impressum
Zurück zur Startseite
blank
Sie befinden sich hier  STARTSEITE UNTERRICHT Sport 3. Sportevents Basketballschulmannschaften 16/17

Basketballschulmannschaften 2016/17

 

Am 7.12.2016 war es dann soweit: Das Finsterwalder-Gymnasium Rosenheim hatte die Jungen der Jahrgänge 2004 und jünger eingeladen, den Kreisentscheid auszuspielen. Der Sieger dieser Partie sollte gleich im Anschluss im Regionalentscheid gegen Traunstein antreten. So wurde vereinbart, verkürzte Partien mit zu spielen. Im Spiel gegen die als Favoriten gehandelten Rosenheimer mussten die LGW-Jungs alle Kräfte mobilisieren, da die gegnerische Mannschaft in der ersten Halbzeit wenig Körbe vergab. Gerade Paul Prantl musste seine Stärke unter dem Korb sowohl durch Rebounds als auch durch Korberfolge unter Beweis stellen. Knapp konnte schließlich durch taktische Finesse – es wurde nämlich auf die 24-Sekunden-Anzeige verzichtet – das Spiel mit 38 : 36 gewonnen werden. Die nächst höhere Runde gegen Traunstein war eine klare Entscheidung, so dass sich die Schüler freuen dürfen, das Bezirksfinale erreicht zu haben.

 

Für das Luitpold-Gymnasium spielten Arne Schenk, Paul Büker, Vincent Lutz, Paul Prantl, Emil Fuchs, Jakob Dehmel und Mika Besemer in Begleitung von Christian Kaiser und Biggi Falter.



Luitpold-Gymnasium Wasserburg am Inn