3.000 Euro Spende für Luitpold-Gymnasium

18.11.2022

Bildungsstiftung Volksbank Raiffeisenbank unterstützt
Projekt „Leichte Schultasche“

Die Schülerinnen und Schüler müssen täglich einen Stapel schwerer Bücher auf Ihrem Schulweg tragen. Der Elternbeirat hat sich deshalb in den letzten Jahren für das Projekt “Leichte Schultasche”, das aus Spenden finanziert wird, eingesetzt. Das bedeutet, dass für die Kernfächern ein zweiten Büchersatz angeschafft wird, der in der Schule bleibt.

Bisher konnten die Jahrgangsstufen 5 -7 davon profitieren. Dank der großzügigen Spende kann nun auch für die 8. Jahrgangsstufe ein zweiter Satz Bücher angeschafft werden.

Georg Kierner, als Vertreter der Stiftung und Geschäftsführer der meine Volksbank Raiffeisenbank eG, übergab an die Schulleiterin, Verena Grillhösl und an den Vorsitzenden des Elternbeirats, Markus Schwalb, einen Scheck in Höhe von 3.000 €.

Auf dem Bild: v. links: Wolfgang Brüsch (Hauptgeschäftsstellenleiter der meine Volksbank Raiffeisenbank eG in Wasserburg), Georg Kierner (Vertreter der Stiftung und Regionaldirektor der meine Volksbank Raiffeisenbank eG), Verena Grillhösl (Schulleiterin), Markus Schwalb (Vorsitzender des Elternbeirats), Dr. Ursula Winkler-Budenhofer, Ingrid Brigitte Staar (Mitglieder Elternbeirat) und
Christian Haindl (StR, Lehrkraft)