Informationen zum Übertritt

Direkt zur Onlineanmeldung (ab April)

Informationen zum Übertritt an das Luitpold-Gymnasium Wasserburg

Sehr geehrte Eltern

Sie haben ein Kind, das die 4. Klasse Grundschule in Wasserburg oder in der Umgebung von Wasserburg besucht bzw. die 5. Klasse Realschule oder Mittelschule und überlegen, ob Sie Ihr Kind an ein Gymnasium schicken.

Sicherlich haben Sie von der Grundschule das Informationsmaterial des Luitpold-Gymnasiums Wasserburg bereits erhalten.

Wir wollen Sie nun auch auf unserer Homepage genauer über das Gymnasium, den Übertritt und das Luitpold-Gymnasium informieren.

PDF Präsentation der Infoveranstaltung an den Grundschulen

Termine und Infos zum Übertritt

Schulflyer

Flyer zur Outdoor-Klasse

KM-Broschüre ‘Das bayerische Gymnasium’

Informationen des KM zum Übertritt

KM-Broschüre ‘Der beste Bildungsweg für mein Kind’

Das LGW stellt sich vor – ein virtueller Streifzug

Anmeldung zum kommenden Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Grundschule und der 5. Klasse Realschule bzw. Mittelschule,

Ihr wollt das Luitpold-Gymnasium kennenlernen? Dann schaut Euch unseren virtuellen Streifzug durch die Schule an!

Das LGW stellt sich vor – ein virtueller Streifzug

Click and meet am Luitpold-Gymnasium (Mo., 22.04.2024 bis Do., 02.05.2024)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Gymnasium bietet jeder/jedem einzelnen interessierten Schüler* in an, persönlich diese Schule kennenzulernen und in Begleitung der Familie an einer 20-minütigen Führung durch das Schulhaus teilzunehmen. Eine Lehrkraft wird sie dabei begleiten. Es besteht auch die Möglichkeit zum Gespräch mit der Schulleitung.

Bitte melden Sie sich telefonisch im Sekretariat unter der Nummer 08071/59560 an und vereinbaren Sie einen Termin.

Wir freuen uns alle auf unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler!

Informationsabend am Luitpold-Gymnasium – Gelegenheit zum Kennenlernen am Donnerstag, den 11.04.2024 ab 18 Uhr

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

alle Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse Grundschule sowie alle, die sich für einen Übertritt an das Gymnasium interessieren, sind zusammen mit ihren Eltern eingeladen, das Luitpold-Gymnasium kennenzulernen.

Diese Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, den 11.04.2024 ab 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums statt.

Wir bieten neben Informationen zum Schulbetrieb und zum Gymnasium allgemein ein vielfältiges Programm für Eltern und Schüler: Schulhausführungen, Schnuppern bei Chemie-, Physik- und Robotikvorführungen, Einblicke in den Schulalltag durch unsere Tutoren und vieles mehr.

Verena Grillhösl, Schulleiterin