Luitpoldiana

Die Luitpoldiana Studiengemeinschaft ist eine Vereinigung ehemaliger Schülerinnen und Schüler des Luitpold-Gymnasiums und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kontakt zwischen ehemaligen Schülern und ihrer früheren Schule lebendig zu halten. Darüber hinaus unterstützt sie förderungswürdige Projekte der Schule finanziell, denn ohne private Zuwendungen können bei den schmalen Budgets der Schule größere Anschaffungen oder Projekte oftmals nicht finanziert werden. Um dem Gymnasium noch effektiver helfen zu können, wurde im Jahr 1964 ein eigener Förderverein gegründet. Der leitende Gedanke dabei war und ist: Wenn viele einen kleinen Beitrag leisten, ergibt sich zusammen eine große unterstützende Kraft.

Weitere Informationen unter:

www.luitpoldiana.de