
Bunte Faschingsgaudi am LGW!
08.02.2026
Am Freitag, den 6. Februar 2026, war es wieder so weit: Die 5. Klassen feierten ihre traditionelle Faschingsparty. Die Tutoren hatten ganze Arbeit geleistet und die Aula in eine festliche Partyzone verwandelt. Auch für das leibliche Wohl der feierfreudigen Fünftklässler war bestens gesorgt – mit Leberkässemmeln, Brezen, verschiedenen Getränken und Kuchen kam niemand zu kurz.
Für die richtige Club-Atmosphäre sorgte das Schul-Radio-Film-Team, das die Aula mit bunten Lichtern und Nebelmaschinen in Szene setzte. Zu mitreißenden Partyhits wurde ausgelassen getanzt und gefeiert. Dank der vielen Spiele, die die Tutoren vorbereiteten, war die Tanzfläche stets gut gefüllt. Absolute Highlights waren die altbekannte Reise nach Jerusalem, der Macarena-Tanz und eine lange Polonaise, bei der sich nicht nur die Schüler, sondern auch einige Lehrkräfte gerne einreihten.
Die Vielfalt der Kostümierungen war beeindruckend: Neben Klassikern wie Hexen, Hippies, Polizisten und Piraten mischten sich auch ein Dinosaurier, ein Hai und viele Plüschtiere unter das Partyvolk.
Beim Kostümwettbewerb gab es eine besondere Anerkennung für außergewöhnliche Ideen: Ein Tastentelefon gewann in der Kategorie „Kreativität“, während eine Gummibärchen-Tüte als „lustigste“ Verkleidung prämiert wurde. Den Preis für die „beste Umsetzung einer Figur“ durfte eine Waldfee entgegennehmen.
Nach zwei Stunden voller Action und Spaß machten sich die Fünftklässler glücklich, aber sichtlich ausgepowert auf den Heimweg. Ein rundum gelungener Nachmittag!
Ein großes Dankeschön geht an alle, die dieses Event ermöglicht haben: an das Schul-Radio-Film-Team unter der Leitung von Armin Furch, an Daniel Dollmann für die tatkräftige Unterstützung beim Feiern sowie an die Eltern der Tutoren, die ihre Kinder im Hintergrund unterstützt haben.
Für weitere Bilder bitte anmelden!
Andrea Kaltenhauser (Unterstufenbetreuerin)
