Fußballturnier der 9. und 10. Klassen

09.01.2023

Zum ersten Mal fand in diesem Schuljahr nachmittags ein übergreifendes Fußballturnier in der Halle statt. Sogar die Tore vom Hartplatz wurden kurzfristig in die Halle geschleppt, um auf zwei Feldern gleiche Bedingungen herzustellen. Zunächst fanden 6 Gruppenspiele auf Zeit statt, wobei jeweils mindestens ein Mädchen am Platz stehen musste. Schließlich wurden überkreuz die Finalgegner bzw. Halbfinalgegner ausgespielt. Nicht-Spieler halfen teilweise als Schiri aus bzw. feuerten ihre eigenen Teams oder Freunde an. Trotz Verlängerung konnte jedoch das Finalspiel der 9b gegen das Lehrerteam nicht entschieden werden: Erst im Elfmeterduell mussten sich die Schüler am Ende geschlagen geben. Großer Dank für den reibungslosen und verletzungsfreien Ablauf geht an StR D. Dollmann, der die Organisation des Turniers übernahm.

Für weitere Bilder loggen Sie sich bitte ein.