Im LGW steppte der Bär!

04.02.2024

Am Freitag, den 2. Februar 2024 fand die traditionelle Faschingsfeier für die 5. Jahrgangsstufe im Luitpold-Gymnasium statt. Die Tutoren hatten sich ins Zeug gelegt, die Aula dekoriert und  die Verpflegung der faschingswütigen Fünftklässler mit Leberkässemmeln, Getränken und Kuchen organisiert. Das Schul-Radio-Film-Team sorgte mit Nebelmaschinen und bunter Beleuchtung für Disco-Feeling und mit schmissigen Partyliedern für ordentlich Stimmung. Die Tutoren initiierten viele Spiele, die die Schüler zum Tanzen, zum „Bobfahren“,  und zu Limbo-Verrenkungen motivierten. Auch der Macarena-Tanz, der Ententanz und eine lange Polonaise durften nicht fehlen. Da ließen sich manche Lehrer und auch unser Hausmeister Alex nicht zweimal bitten und machten einfach mit.

Viele tolle Verkleidungen waren zu sehen: Klassische Kostüme wie z.B. Hexen, Cowboys, Clowns und Piraten, aber auch einige Minions und Hippies mischten sich unter die Feiernden. Ein Legostein und eine Taucherin wurden beim Kostümwettbewerb in den Kategorien „kreativste“ bzw. „originellste“ Verkleidung ausgezeichnet. Die Kategorie „beste Gruppe“ gewann eine Gruppe, die sich als „indische Familie“ verkleidet hatte.

Nach zwei Stunden intensiven Feierns gingen die Fünfties zufrieden, aber doch auch erschöpft nach Hause. Schee war’s!

Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass alles gut geklappt hat:  Dem Schul-Radio-Film-Team unter der Leitung von Armin Furch  und natürlich auch den Eltern der Tutoren, die im Hintergrund ihre Kinder unterstützten.

Unterstufenbetreuerin Andrea Kaltenhauser

Für weitere Bilder bitte anmelden.