Informationen zum Schuljahresende

24.07.2022

Sehr geehrte Eltern,
am Ende dieses Schuljahres wollen wir uns mit einigen Informationen an Sie wenden.

1. Letzte Schulwoche

Montag und Mittwoch: kein Nachmittagsunterricht

Dienstag: Wandertag

Donnerstag: Unterrichtsende um 12.15 Uhr

Freitag: Ökumenischer Schlussgottesdienst in St. Konrad Treffpunkt: 7.50 Uhr im Klassenzimmer, die Schülerinnen und Schüler werden von ihren Klassenleitern und Klassenleiterinnen zur Kirche begleitet.

Der letzte Schultag endet für alle gegen 10 Uhr.page1image14412560page1image14403824

2. Nachprüfung

Sollte Ihr Kind die Nachprüfung ablegen wollen, muss die Anmeldung bis zum Donnerstag, 04.08.2022, 12.00 Uhr erfolgen.

Bitte beachten Sie dabei folgende Regelungen:

• Die Nachprüfung kann für alle oder einen Teil der nichtbestandenen Fächerbeantragt werden.
  • Der Rücktritt ist jederzeit ganz oder teilweise möglich.
  • Die Reihenfolge der Prüfungen legt die Schule fest.
  • Es besteht kein Anspruch, jeweils vor Antreten zur nächsten Prüfung die Ergebnisse der vorherigen Prüfung zu erfahren.
  • Für jedes Fach der Nachprüfung wird die bessere Note in das neue Zeugniseingetragen (Jahresfortgangsnote oder Note der Nachprüfung).

3. Beratung

Unsere Beratungslehrerin Frau StDin Hasse bietet zum Schuljahresende Beratungsgespräche im Raum V15 in der Ovenbeck-Villa an. Eine Voranmeldung, bevorzugt über das Elternportal, ist erwünscht.

Termine:

• Donnerstag, 28.07.: 12.15 Uhr – 14.00 Uhr
  • Freitag, 29.07.: 8.35 Uhr – 13.00 Uhr
  • Montag, 01.08. – Mittwoch, 03.08.: 9.40 Uhr – 12.15 Uhr

Außerdem stehen am Donnerstag, 28.07. alle Kollegen und Kolleginnen von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr für Beratungsgespräche zur Verfügung. Eine Anmeldung, bevorzugt über das Elternportal, ist erwünscht.

4. Sonstige Termine

Für die Unterrichtsplanung benötigen wir die Meldungen aller Veränderungen bis spätestens Dienstag, 02.08.2022. Dies betrifft

• Abmeldung bzw. Schulwechsel
  • Freiwillige Wiederholung des Schuljahres
  • Abmeldung vom Religions- bzw. Anmeldung zum Ethikunterricht.

5. Veränderungen im Kollegium

Wir verabschieden uns von der Referendarin Frau Döllinger, den Referendaren Herrn Forster, Herrn Grüber und Herrn Pauli und wünschen ihnen weiterhin alle Gute und viel Erfolg auf ihrem beruflichen Weg.
Mit den besten Wünschen für ihre Zukunft und dem Dank für ihre Arbeit an unserer Schule verabschieden wir unsere Kollegin Frau Keller, Herrn Schramm, der auf eigenen Wunsch in seine Heimat versetzt wird, sowie unseren geschätzten Kollegen Herrn Czadek, der In den wohlverdienten Ruhestand eintreten wird.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir erholsame und gesunde Ferientage!

Verena Grillhösl Schulleiterin