Konzert für Schüler

20.11.2022

Bereits im dritten Schuljahr in Folge kamen die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe in den Genuss eines Schülerkonzerts mit Musikern der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation. Ziel der Konzertreihe ist es, junge Menschen an Klassische Musik heranzuführen und die Freude am gemeinsamen Erleben dieser zu fördern.

Bei der Veranstaltung am Donnerstag, den 17.11.2022 standen Werke aus dem Bereich des Musiktheaters im Mittelpunkt. Der Bariton Thomas Schütz, die Violinistin Elisabeth Heuberger und der Pianist YoungSeob Jeon interpretierten unter anderem Werke von W. A. Mozart, Edvard Grieg, Piotr I. Tchaikovsky und Clara Schumann.

Interessiert lauschten die Schülerinnen und Schüler dem 40-minütigen Konzert und bedankten sich mit kräftigem Applaus.