Nikolaus mit Verspätung

21.12.2022

Am 6. Dezember 2022 ging mittags mancher Fünftklässler am Luitpold-Gymnasium enttäuscht nach Hause: Der Nikolaus war nicht in die Klasse gekommen. Grund war eine enorme Krankheitswelle, die unter den Schülerinnen und Schülern für eine Fehlquote von etwa 35% gesorgt hatte. Doch am 12. Dezember war es doch noch so weit: Ein kräftiges Bumpern an der Klassenzimmertür schreckte die Kinder aus ihrer Unterrichtsroutine. Der Nikolaus und seine Entourage aus lieben Engerln und bösen Krampussen besuchte die fünf 5. Klassen. Alle wurden persönlich aufgerufen, mussten vortreten und sich anhören, was das Goldene Buch über sie wusste. Entweder sofort oder – bei Tadel – am Ende gab es für alle ein kleines Präsent aus dem Sack der Engerl. Im großen Sack der Krampusse wurde sodann ein besonders Vorlauter auf den Flur vors Klassenzimmer befördert, kam aber schon kurz darauf feixend und ohne blaue Flecke wieder zurück. Vielen Dank an die fleißigen Tutorinnen und Tutoren für ihren Einsatz!

Für weitere Bilder melden Sie sich bitte an.