Nikolausbesuch in den 5. Klassen

06.12.2023

Wie in jedem Jahr kam am 5. Dezember der Nikolaus in die 5. Klassen, um viel Lob, aber auch ein wenig Tadel auszusprechen. Unterstützung leisteten ihm dabei die Tutoren in Gestalt von lieben Engerl und wilden Kramperl. Diese hatten wie die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen viel Spaß bei dieser Aktion, wie man an den Fotos gut erkennen kann. Da die meisten Kinder sehr gelobt wurden, hatte der Nikolaus als Belohnung für ihr braves Verhalten auch Säckchen mit Nikoläusen, Zimtsternen und Nüssen dabei.

Mancher Schüler hatte es in diesem Schuljahr aber bereits zu bunt getrieben; diese Schlingel – es waren auffälligerweise immer Jungs – wurden von den Kramperl in den Sack gesteckt und aus dem Klassenzimmer geschleift. Ob es was hilft?

Auch im Sekretariat bzw. Direktorat schaute der Nikolaus vorbei. Dort konnte er erfreulicherweise meist nur Gutes berichten und entlockte Herrn Strobl zumindest ein mildes Lächeln (s. Foto).

Der Nikolaus bedankt sich bei seinen vielen Helferlein und beim Elternbeirat für die Spende der Nikolaussäckchen.

Um weitere Bilder zu sehen, melden Sie sich bitte an.