Outdoor-Gruppe 5. Klasse unterwegs!

26.02.2024

Seit September waren die Outdoories bereits 5x zum Sporteln bereit: Die erste Aktion war ein Kennenlernen über einen Sternlauf vom Spielplatz in Bachmehring aus – verschiedene Aufgaben mussten an diversen Orten anhand von Landkarten erledigt werden. Als zweite Aktion wurde Tennis gespielt – freundlicherweise durften wir Schläger vom TSV Eiselfing ausleihen!! Dann folgte die Sportstation, bei der man mit einem elektronischen Armband versehen an verschiedene Stationen seine Leistungen vergleichen konnte. Die Eisbahn am Gries war wie geschaffen für unsere Kids: Ca. 45 Minuten waren wir fast alleine beim Schlittschuhlaufen, bevor langsam der Ansturm begann! Schließlich begann das neue Jahr mit einer Aktion in der neuen Boulderhalle des DAV, die wir intensiv und mit Unterstützung zweier klettererfahrener Schülerinnen ausprobierten! Als nächstes ist ein Biathlon mit Lasergewehren bzw. eine Stadtrally geplant – je nach Verfügbarkeit!!

Um weitere Bilder zu sehen, melden Sie sich bitte an.