Outdoorklasse unterwegs

24.10.2021

Aktion I

Die erste Aktion führte die Teilnehmer der zwei „Outdoorklassen“ bei traumhaftem Herbstwetter auf die Hefteralm. Hier konnten alle auf dem Weg von Rottau aus ihre konditionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ein kleiner Zwischenstopp mit Brotzeit an der Hütte – und dann ging es weiter über die Rachelalm nach Marquartstein, wo uns der Bus komfortablerweise wieder abholte. Letztendlich haben auf jeden Fall der große Spaß und die gute Laune unterwegs die paar Blasen und schmerzende Füße locker wettgemacht !!

Für mehr Bilder melden Sie sich bitte an.

Aktion II

Die Outdoorler der Klasse 5d trafen sich ein weiteres Mal, um vor dem Schließen der Plätze ein bisschen Tennissport zu schnuppern. Die Abteilung des TSV Eiselfing konnte allen 13 Kindern Schläger und Bälle zur Verfügung stellen, so dass man sich zwei Stunden auf dem Platz mit kleinen Übungsformen vergnügen konnte. Bälle mit weniger Druck erleichterten die ersten Schritte zur Vorhand und Rückhand. Manchen gelangen dann sogar schon ein paar recht sportliche Ballwechsel!!