Spendenaktion für Intensivpflegekräfte in Wasserburg

27.12.2021

Da dieses Jahr der Weihnachtsbasar und die damit verbundenen Spenden leider ausfallen mussten, hat sich die SMV eine Alternative überlegt. Um unseren Respekt und unsere Dankbarkeit zu zeigen – und ein Zeichen zu setzen – haben wir eine Spendenaktion für die Intensivpflegerinnen und Intensivpfleger der RoMed-Klinik in Wasserburg gestartet. Der Vorschlag kam aus den Reihen der Klassensprecher und hat viel Zuspruch gefunden. Somit war diese Aktion, dank viel Werbung durch Flyer und Durchsagen und vor allem durch die tatkräftige Unterstützung der ganzen Schulgemeinschaft, ein voller Erfolg.

Ganze 2253€ sind gespendet worden. Bis zum Übergabetermin (an welchem die Summe 2173€ betrug) wurden jeden Tag Spenden abgegeben. Das Team der Intensivpflegerinnen und Intensivpfleger entscheidet demnächst, wie sie mit dem gesammelten Betrag weiter verfahren wollen.

Bei unserem Termin im Klinikum wurden wir von Sophia Mitter (Intensivpflegerin), Dr. Gordon Hoffmann (Chefarzt), Simon Brunnlechner (Chefpfleger) und Christoph Maaßen (kaufmännischer Leiter) freundlichst in Empfang genommen. Außerdem wurde das Treffen von dem OVB begleitet und die Spendenaktion mit einem Artikel in der Wasserburger Zeitung am 24.12.2021 gewürdigt.

Hannah Lanzinger

Artikel im OVB