Sport im Schnee am LGW

26.03.2022

Endlich wieder machbar: FFP2 im Bus und die 7. Klassen des LGW konnten erfolgreich ihren Wintersporttag in Reit im Winkl genießen – die Klassen 7ab montags bei herrlichem Sonnenschein, die Klassen 7cd mittwochs im rose-farbenen Sahara-Schnee bei zunächst wenig Sicht und Nieselregen, was aber dem Ganzen keinen Abbruch tat. Während sich die Skifahrer im Skigebiet Steinplatte tummelten, absolvierten die Langlaufgruppen erste Versuche in der Loipe in der Blindau. Einbeiniges Gleiten, Fußball mit einem Ski o.ä. – so wurde der Einstieg spielerisch erleichtert! Vielen Dank an unseren Neuzugang im Kollegium, Thomas Pauli! Leider war der Snowtubinglift nicht mehr in Betrieb, so dass stattdessen Rodeln angesagt war. Denn das LGW verfügt „nur“ über 15 Langlaufsets, so dass die Gruppen bei zu großer Beteiligung im Wechsel stattfinden müssen. Alles in allem hofft jedenfalls die Fachschaft Sport, in diesen Zeiten der erforderlichen „Aktions-Enthaltsamkeit“ ein bisschen Liebe zum Wintersport geweckt bzw. erhalten zu haben!!!

Um mehr Bilder zu sehen, melden Sie sich bitte an.