Schülerportal und andere elektronische Systeme (MEBIS, etc.)

• Alle Angaben zu Hausaufgaben müssen auch im Unterricht gemacht werden. Das Schülerportal ist nicht zum „nachreichen“ von Hausaufgaben, Arbeitsaufträgen, etc. gemacht.
  • Die Angaben im Schülerportal und im Unterricht sind identisch
  • Bedenken Sie, dass Lehrkräfte auch  Zeit zum Eintragen benötigen. Nicht alle Informationen sind direkt nach Unterrichtsschluss nachlesbar.
  • Im Schülerportal sollte auch ersichtlich sein, was im Unterricht behandelt worden ist. (Besonders wichtig für Abwesende Schüler)
  • Schüler müssen nicht 24/7 online sein (Siehe auch Punkte 1 & 2). Am Wochenende und in den Ferien muss nicht nachgesehen werden, ob es etwas neues gibt.

Sprechen Sie Ihre Lehrkraft bei Bedarf an und verweisen Sie auf die Seite des Elternbeirats. Sollte es dann immer noch Klärungsbedarf dann bitte an den EB oder die Schulleitung wenden.