Unsere Volleyballerinnen fast glücklich in Straubing

22.03.2023

Trotz überragender Angriffsaktionen und einer prima Antizipation beim Spiel am Netz mussten sich die LGW-Mädels der Wettkampfklasse II beim südbayerischen Qualifikationsturnier in Straubing leider dem starken Team aus Kaufbeuren im 3. Satz knapp mit 15:11 geschlagen geben. Ein dramatischer Krimi für alle Anwesenden – vor allem weil die Fans der gastgebenden Schule des Anton-Bruckner-Gymnasiums in Straubing hexenkesselartig für das Wasserburger Team skandierten!! Die schlechte Aufschlagannahme jedoch war schlussendlich das Zünglein an der Waage: Immerhin also die Bronzemedaille für den 3. Platz in Bayern, weil die Heimmannschaft beide Spiele verlor. Gratulation und Respekt an die hochklassigen Spielerinnen, die fast alle beim TSV Eiselfing unter Flo Niederlechner ihre phänomenalen Skills erlernt haben! Herzliche Gratulation geht an Nina Pauker, Emma Pick, Cilly Hälbich, Leni Nitschke, Alessia Pop, Sophia Woysch und My Tran begleitet von OStRin B. Falter.