Weihnachtsaktion am Luitpold-Gymnasium – Spenden für Sandro

11.12.2020

Es gab wohl kaum eine Zeit, in der es wichtiger war, unseren Mitmenschen zu zeigen, dass wir füreinander da sind. 2020 war ein Jahr voller Schicksalsschläge, so auch jenes von Sandro. Der 16-Jährige verunglückte diesen Sommer bei einem Badeunfall und kämpft sich seither zurück ins Leben. Da er betont, dass er um jegliche Unterstützung froh sei, hat sich das LGW dazu entschieden, anstelle der Einnahmen des alljährlichen Weihnachtsbazars, welcher coronabedingt ausfallen musste, einen schulinternen Spendenaufruf zu starten. Der tolle Erlös von ca. 11.500,- €, erzielt durch die zahlreiche Beteiligung von Schülern, Eltern und Lehrern wird an Familie Halfter weitergegeben. Eine Schülerin einer fünften Klasse hat sogar ein Motivationsbild für Sandro gemalt, welches ihn dazu ermutigen soll weiter zu kämpfen. Die Schulgemeinschaft des LGW hofft, damit einen kleinen Beitrag leisten zu können, damit Sandro wieder ein einigermaßen selbstbestimmtes Leben führen kann.