Informationen zum Übertritt an das Luitpold-Gymnasium Wasserburg 2022

25.04.2022

Sehr geehrte Eltern

Sie haben ein Kind, das die 4. Klasse Grundschule in Wasserburg oder in der Umgebung von Wasserburg besucht bzw. die 5. Klasse Realschule oder Mittelschule und überlegen, ob Sie Ihr Kind an ein Gymnasium schicken?

Leider mussten die Informationsveranstaltungen an den Grundschulen wegen der Corona-Pandemie entfallen. Sicherlich haben Sie von der Grundschule das Informationsmaterial des Luitpold-Gymnasiums Wasserburg bereits erhalten. Sie können es hier nochmals herunterladen.Herunterladen

Wir wollen Sie nun auch auf unserer Homepage genauer über das Gymnasium, den Übertritt und das Luitpold-Gymnasium informieren.

PDF Präsentation der ausgefallenen Infoveranstaltung an den Grundschulen

Schulflyer

Das LGW stellt sich vor – ein virtueller Streifzug

Informationen zu Übertritt und Anmeldung 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Grundschule und der 5. Klasse Realschule bzw. Mittelschule,

Ihr wollt das Luitpold-Gymnasium kennenlernen? Dann schaut Euch unseren virtuellen Streifzug durch die Schule an!

Das LGW stellt sich vor – ein virtueller Streifzug

Direkt zur Onlineanmeldung (ab 25.04.2022)

Click and meet am Luitpold-Gymnasium (25.04.2022 bis 06.05.2022)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Gymnasium bietet jeder/jedem einzelnen interessierten Schüler* in an, persönlich diese Schule kennenzulernen und in Begleitung der Familie an einer 20-minütigen Führung durch das Schulhaus teilzunehmen. Eine Lehrkraft wird sie dabei begleiten. Voraussetzung: Tragen einer Maske und für die Begleitpersonen 3G-Regelung (Stand: Januar 2022). Es besteht auch die Möglichkeit zum Gespräch mit der Schulleitung.

Bitte melden Sie sich telefonisch im Sekretariat unter der Nummer 08071/59560 an und vereinbaren Sie einen Termin. Zahlreiche Lehrkräfte stehen für diese Führungen bereit.

Wir freuen uns alle auf unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler!

„Tag der offenen Tür“ am Luitpold-Gymnasium – Gelegenheit zum Kennenlernen am Dienstag, den 26.04.2022 ab 18 Uhr

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

alle Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse Grundschule sowie alle, die sich für einen Übertritt an das Gymnasium interessieren, sind zusammen mit ihren Eltern eingeladen, das Luitpold-Gymnasium kennenzulernen.

Diese Informationsveranstaltung findet am Dienstag, den 26.04.2022 ab 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums statt.

Wir bieten neben Informationen zum Schulbetrieb und zum Gymnasium allgemein ein vielfältiges Programm für Eltern und Schüler: Schulhausführungen, Schnuppern bei Chemie-, Physik- und Robotikvorführungen, Einblicke in den Schulalltag durch unsere Tutoren und vieles mehr.

Sollte die Informationsveranstaltung aus Pandemiegründen nicht stattfinden können, werden wir Sie in der Tagespresse und hier auf unserer Homepage darüber informieren.

Verena Grillhösl, Schulleiterin